Lichterzauber für eine sichere Weihnachtszeit

LED-Kerzen: Trendy. Sicher. Gemütlich.

In der dunklen Jahreszeit sind Kerzen für viele ein absolutes Must-have für eine weihnachtliche Atmosphäre. Doch nicht immer ist der Griff zur Kerze eine gute Idee. Besonders für Familien mit Kindern oder Haustierbesitzern wird ein Wachslicht schnell zur Gefahrenquelle.

Gefahrenquelle Kerze
Zu einem kuscheligen Winterabend gehört für viele neben einer heißen Tasse Tee auch ein Lichtermeer aus Kerzen. Doch der Deutsche Feuerwehrverband warnt: Pro Jahr ereignen sich etwa 230.000 Brände in Privatwohnungen und -häusern. Ein Großteil davon zur Adventszeit. Schuld ist bei circa einem Drittel der Fälle menschliches Fehlverhalten – schnell werden Kerzen vergessen und brennen dann unbeaufsichtigt vor sich hin.

Sicherer LED-Kerzenschein für gemütliche Stunden
Durch den Einsatz hochwertiger LED-Echtwachs-Kerzen von Pauleen entfallen diese Risiken ohne Gemütlichkeit und Adventsstimmung einzubüßen. Die feuerfreien LED-Varianten schützen Heim, Kinder und Haustiere zuverlässig vor einer möglichen Brandgefahr. Doch das ist nicht der einzige Vorteil gegenüber konventionellen Kerzen.

7 Vorteile von LED-Wachskerzen

• Keine Brandgefahr – selbst bei unbeaufsichtigter Benutzung
  • Absolute Sicherheit – auch für Kinder und Haustiere
  • Lassen sich auch in der Nähe von leicht entflammbaren Gegenständen, z.B. Vorhängen, benutzen
  • Können an zugigen Orten aufgestellt werden
  • Lassen sich problemlos auch in angeschaltetem Zustand bewegen und umstellen
  • Keine Ruß- und Wachsflecken
  • Keine Feinstaubbelastung, da sie nicht ausgepustet werden

Über Pauleen
Pauleen ist die neue Online-Lifestyle-Marke des etablierten Lampen- und Leuchtenherstellers Paulmann Licht. Die Licht-Ideen von Pauleen sind für junge und stilsichere Frauen, die Inspiration und Dekoration mit Licht lieben. Das sorgfältig gestaltete Sortiment ist immer am Puls der Zeit und umfasst schöne und clevere Lichtobjekte. Ob dekorative Tischleuchte oder perfektes Schminklicht – Pauleen vereint Markenqualität mit attraktiven Onlinepreisen. Mehr Informationen zur Marke finden Sie unter www.pauleen.com.

Alexa Domachowski
Pauleen Online Sales & Marketing Manager
hello@pauleen.com

Die gezeigten Bilder sowie weiteres Bildmaterial in druckfähiger Auflösung finden Sie hier: Pauleen Presse-Download.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.